Spiel geht nur knapp verloren

Am Freitagabend dem 24. September haben sich um 20 Uhr die beiden Seniorenteams der Fussballclubs Diessenhofen und Steckborn zu einem Freundschaftsspiel getroffen. Es ist bereits der zweite Event dieser Art.

An der Delegiertenversammlung des Thurgauer Fussballverbandes im Jahre 2019 hatten sich die Funktionäre der beiden Fussballvereine näher kennengelernt. Schnell kamen sie zum Schluss, dass sich die beiden Seniorenteams messen könnten. Schliesslich ist es so, dass beide Teams keine aktive Mannschaft stellen, sondern nur zum „Plausch“ trainieren. Umso grösser ist der Spass, wenn man sich endlich wieder einmal auf einem grossen Spielfeld austoben kann. Auch wenn die Luft nicht mehr für 90 Minuten reicht, hat das Spiel unglaublich Spass gemacht, da sind sich die beiden Mannschaften einig. Für nächstes Jahr ist das Spiel bereits wieder angesetzt. Dann allerdings etwas früher im Jahr, damit man sich nach dem Match bei angenehmeren Sommertemperaturen dem wohlverdienten Bier und der Geselligkeit widmen kann.

Am Spiel anwesend waren auch die beiden Präsidenten der Vereine. Sie sind sich einig, dass man sich vermehrt austauschen sollte. Nur so können auch kleinere Vereine mit Spitzenclubs mithalten. Ein herzliches Dankeschön an den FC Diessenhofen für die Nutzung des Spielfeldes und das Stellen des Schiedsrichters. Ach ja, das Resultat fehlt noch: Der FC Diessenhofen hat das Spiel mit 6:5 gewonnen. An diesem Abend war das Resultat aber eindeutig zweitrangig